Print Icon
 
https://campaign-image.eu/zohocampaigns/31060000000114001_logo_newsletter.png

«Loslassen heisst, Vergangenes wertschätzen, Gegenwart annehmen, Zukunft leben.»

Newsletter Familienunternehmen.ch
Dezember 2021

Liebe Freundinnen und Freunde von Familienunternehmen

Es ist die schlichte Antwort einer Bäuerin am Marktstand, die mich bis heute begleitet: «Das Leben, mit der Natur verbunden sein, bedeutet immer etwas loszulassen», sagt sie, als ich im Oktober fragte, ob sie noch frischen Basilikum hätte. «Nein», antwortet sie, «die Saison ist vorbei, etwas geht und etwas Neues kommt, in der Natur ist man sich gewohnt, immer etwas loszulassen.»

Denke ich über mein Leben nach, so hat mich das Thema Loslassen immer begleitet. Es ist Teil meines Lebens. Als Kind die Hand der Mutter loslassen, als junge Frau ins Ausland reisen und sich von Freunden losreissen, später dann ein Team verlassen. Für Firmenbesitzerinnen und Firmenbesitzer ist das Loslassen der lang gelebten Position und Passion ein langer Prozess. Und es ist ein Prozess, den man nicht allein führen muss. Die Erfahrung zeigt, dass sich einfacher und konstruktiver Lösungen finden lassen, wenn ich Familie, Mitarbeitende, Wegbegleiter miteinbeziehe und den Weg mit ihnen gemeinsam gehe.


Doch wie gelingt es, loszulassen? Erfahren Sie mehr dazu im Begleittext:

Und wo auf dem Weg stehen Sie? Ich freue mich zu hören, was Sie beschäftigt. Nun wünsche ich Ihnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Bis im neuen Jahr!

Ihre Franziska Müller-Tiberini

Termine 2022

18. Januar 2022

Webinar in Zusammenarbeit mit Family Governance Kompetenzzentrum family-governance.ch und familienunternehmen.ch

Dienstag, 18. Januar 2022, 16h30, Marionna Wegenstein, «Reputationsmanagement im Familienunternehmen»

11. & 12. Februar 2022

4. Kongress für Familienunternehmen, Universität Witten

Der Wittener Kongress für Familienunternehmen lädt zum 24. Mal zum gemeinsamen Austausch ein. Vollständig organisiert von Studierenden der Universität Witten/Herdecke, wird der grösste und wichtigste Kongress seiner Art erneut die Ebenen des Mittelstandes und der Wissenschaft zusammenbringen.

3. März 2022

Webinar in Zusammenarbeit mit Family Governance Kompetenzzentrum family-governance.ch und familienunternehmen.ch

Save the Date! Donnerstag, 3. März 2022, 13h00, Dr. Sonja Kissling, «Thema noch offen»

28. April 2022

Forum für Familienunternehmen, Hochschule Luzern

Seit 2011 organisiert die Hochschule Luzern – Wirtschaft mit dem Forum für Familienunternehmen einen Anlass ausschliesslich für Mitglieder von Unternehmerfamilien. Der Anlass zeichnet sich aus durch eine angenehme Atmosphäre, die einen vertrauensvollen Austausch ermöglicht.

3. Mai 2022

Webinar in Zusammenarbeit mit Family Governance Kompetenzzentrum family-governance.ch und familienunternehmen.ch

Save the Date! Dienstag, 3. Mai 2022, 16h30, Alexia Rambosson, «Gucci Familie»

   

Familienunternehmen.ch AG - Seefeldstrasse 62 - 8008 Zürich

   
Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Newsletter Impressum

This email was sent by mueller@familienunternehmen.ch to [Recipient's Email Address] Not interested? Unsubscribe | Update profile familienunternehmen.ch | Kräbühlweg 3 8044 Zürich Impressum familienunternehmen.ch Autorisierter Repräsentant: Franziska Müller Tiberini | info@familienunternehmen.ch | +41 76 388 31 41

     
 
familienunternehmen.ch | Kräbühlweg 3 8044 Zürich
Impressum familienunternehmen.ch 
Autorisierter RepräsentantFranziska Müller Tiberini | E-Mail-Adresseinfo@familienunternehmen.ch | Telefon+4176388 31 41 | CRM+4176388 31 41